Chronik – 2020

Das Jahr 2020 war maßgeblich vom Ausbruch der Corona-Pandemie in Deutschland geprägt. Ab dem 22.3. trat der Lockdown in Kraft. Veranstaltungen waren unmöglich. Somit waren auch wir gezwungen, auf traditionelle Veranstaltungen wie Schießen, Stammtische, Kameradengedenken etc. zu verzichten.

13. Januar

Reinhold Resch wird für besonders hervorragende Verdienste um den VdRBw die Ehrennadel in Gold mit Diamanten verliehen.
(Die Urkunde datiert auf den 13.1.2020, verliehen wurde die Ehrung im Rahmen der Sitzung der Kreisvorstandschaft am 16.10.2021)

15. Februar

Wir haben wieder das traditionelle „Bratl-Schießen“ im Schützenhaus der kgl. Priv. Feuerschützenges. Passau durchgeführt. Dies war somit die letzte Veranstaltung vor dem Corona-Lockdown. Die Beteiligung war gut und die Schießergebnisse hervorragend. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt. Im Anschluss gab es die Preisverleihung und eine gemeinsame Brotzeit.

29. Februar

Reinhold Resch wird für seine Verdienste um die Förderung der Bezirksgruppe Niederbayern im VdRBw die Verdienstmedaille in Gold verliehen.